Herzlich Willkommen zu einer neuen, sehr ungewöhnlichen Kategorie auf meinen Blog. Auf diese Idee gekommen bin ich, da ich ähnliche Videos mit den gleichen Namen von meinen absoluten Lieblingsyoutuber Michael Buchinger besonders gern schaue. Da vor allem die Bloggerwelt vollgestopft ist mit Favoriten (die ich auch sehr gerne zusammenfasse) & der glitzernden Zauberwelt, die rein gar nicht der Wahrheit entspricht, möchte ich dies ändern. Die Realität ist nämlich nicht immer nur schön & es gibt jeden Tag genügend Momente, die ich einfach nur richtig doof finde. Hiermit möchte ich starten! 😛

Arbeitserfahrung: Bis vor einen Monat habe ich noch nie einen Tag in meinen Leben gearbeitet. Also zumindest hatte ich noch nie einen Job, bei dem ich Geld verdient habe. Ich habe aber sehr viel freiwillig gearbeitet. Jedes Mal, wenn ich mich bei einer Stelle bewerbe, die zu mir sehr gut passen würde & für die ich auch geeignet wäre, werde ich abgelehnt, da ich keine Arbeitserfahrung vorweisen kann. Letzten Monat habe ich für eine Woche in einer Bäckerei ausgeholfen. Die darauffolgende Woche habe ich mich einen Kleidungsgeschäft beworben & wurde sofort genommen, da ich ja jetzt Arbeitserfahrung vorzuweisen hätte. Was bringt mir das Ausschenken von Kaffee und Tee in einer Modefiliale? Hätte ich aber nicht eine Woche lang in dieser Bäckerei gearbeitet, hätten sie mich nie genommen. Das verstehe ich nicht. Wo soll man denn diese überwichtige Erfahrungen sammeln, wenn man nirgends anfangen darf?

Autofahrer, die ungeduldig sind & mir immer viel zu knapp auffahren: Ich gebe es ganz offen & ehrlich zu. Ich bin nicht die schnellste Autofahrerin. Trotzdem gehört es sich nicht, wenn ich auf der Autobahn einen ewig langsamen LKW überhole, dass mir hinten entweder 18-Jährige in schäbigen Autos oder erfolgreiche Mittfünfziger in Sportwagen viel zu knapp auffahren. Deshalb fahre ich auch nicht schneller! Außerdem ist das im Falle eines Notbremsers nicht nur gefährlich für mich, sondern auch für sie.

Freunde, die ewig nicht auf WhatsApp zurück schreiben: Jeder kennt wohl die ein oder andere Person, die ewig nicht zurück schreiben. Die nerven mich auch! Ich meine mit diesem Beispiel aber die Leute, die nach langen Hin- und Herschreiben plötzlich für Stunden nicht mehr antworten und die Nachricht aber trotzdem lesen. Seid ihr beim Lesen in Ohnmacht gefallen und seither im Krankenhaus? Besonders nervig finde ich es dann, wenn sie erst am nächsten Tag mit dem Gespräch fortfahren wollen. Nein, jetzt ist es zu spät. Man wird wohl Zeit haben zurück zu schreiben & wenn es nur ist um Bescheid zu geben, dass es jetzt stressig ist.

Was habt ihr diesen Monat so gehasst? Lasst es mich bitte wissen. 😛

XOXO S.

4 Gedanken zu “„Was ich diesen Monat besonders gehasst habe“ – November 2016

Hinterlasse einen Kommentar