Vor einigen Jahren ging es wie jedes Jahr mit Orchester, Chor & co. auf Konzertreise. Doch diese war besonders, da es nicht nach Deutschland, Italien oder ähnliches ging, sonder nach China. Wir hatten Auftritte in Luoyang, Shenzhen, Xi´An, Hongkong und noch anderen Städten, wo ich mich nicht mehr an die Namen erinnern kann. Diese 16 Tage voller Musik, Kostümwechseln, Tanzen und Singen werde ich wohl nie vergessen, was aber nicht an den Konzerten liegt. Schon beim Ankommen am Flughafen hat mich die chinesische Kultur regelrecht umgehauen. Ich war überhaupt nicht vorbereitet auf diese komplett andere Lebensweise wie bei uns in Europa. Die Architektur der Häuser, die Mentalität der Menschen, die Zubereitung vom Essen,….alles unterschied sich zu dem was ich normalerweise gewohnt war. Klar, würde ich unseren Standard nie eintauschen, jedoch war es sehr spannend einmal in die chinesische Lebenswelt einzutauchen. Hier einige Eindrücke: (Leider ist die Qualität nicht immer die beste, da ich einige Fotos mit dem Handy gemacht habe. Ich hoffe ihr verzeiht mir das!)

IMG_1004

IMG_1001
Dieser Mann war 100 Jahre alt & turnte immer noch auf diese Stangen herum.

IMG_0999IMG_0996IMG_0994IMG_0993IMG_0991IMG_0984IMG_09652011-09-21 04-03-43_China_0626IMG_0958IMG_0949IMG_0944IMG_0943Kindergesangsstudio DoReMi in ChinaKindergesangsstudio DoReMi in ChinaAltstadt LuoyangTempel des Weissen Pferdes

Leider bin ich wegen den Konzert-Stress wenig zum Fotografieren gekommen. Jedoch hoffe ich, dass ihr jetzt einen kleinen Einblick gewonnen habt. Falls ihr mal beschließt selbst nach Asien zu reisen, scheut euch nicht mir Fragen zu stellen. Ich bin bei Gott kein Experte für Reisen in den Osten, aber einige Tipps kenne ich wohl schon.

XO S.

4 Gedanken zu “Rundreise China

Kommentar verfassen

