„Hey ;)“ – wie Romantik langsam verschwindet

„Hey ;)“ – wie Romantik langsam verschwindet

Schon seit Jahren bin ich ein großer Fan von Disney- oder Hollywood-Schnulzen. Einfach, weil ich ein Mädchen bin & es mir nicht kitschig genug werden kann. Selbst wenn meine Freundinnen schon anfangen die Augen zu verdrehen, kann es für mich immer noch romantischer werden. So bin ich einfach! Würde mir jemals ein Junge einen mit Hand geschrieben Liebesbrief oder einen Strauß voll selbstgepflückter Blumen schicken, wäre es um mich geschehen. Die Realität sieht aber sehr, sehr anders aus!

Ca. einmal die Woche bekomme ich auf Facebook, WhatsApp oder co. eine Nachricht von irgendeinen Typen, der sich für mich zu interessieren scheint. „Hey ;)“ oder „Na du :)“ sind nur zwei Beispiele für die einfallslosen Nachrichten, die mich in meinen Posteingang empfangen. Selbst wenn ich darauf antworte, wird es nicht kreativer. Meist folgt ein achtloses „WG“, was wohl eine Abkürzung für „Wie geht es dir?“ sein soll oder ein noch schlimmeres „Erzähl mir was von dir“. Ist die Realität wirklich so gefühlskalt und trostlos oder habe ich nur irrsinniges Pech?

Was ist aus den richtigen Männern geworden, die sich um eine Frau bemühen? Heutzutage, im Zeitalter von „short messages“ & co.,  meinen die meisten ja schon, dass es reicht einfach ein „like“ zu hinterlassen um zu zeigen, dass man einen gefällt. Männer, da draußen, wir Mädchen sind nicht realitätsfern (oder doch?!) oder arrogant, wir wollen nur, dass ihr etwas ernsthaftes Interesse zeigt! Das wird wohl nicht so schwierig sein…

Was sind eure Erfahrungen?

XO S.

P.S.: Ich habe beschlossen ab jetzt persönliche Blogposts immer mit selbstgezeichneten Strichmännchen zu versehen. Sozusagen als Warnung für die, die nur wegen Fashion & co. auf meinen Blog sind und die meine kleinen Problemchen nicht interessieren.

 

2 Gedanken zu “„Hey ;)“ – wie Romantik langsam verschwindet

  1. Ich ticke da ähnlich wie du 😊 mein Mann ist aber auch einer von der romanischen Sorte. Es ist zwar nicht so, dass er jeden Abend Kerzen anzündet aber ab und an kommt er mit Blumen oder kleinen Überraschungen.
    Kann aber auch sein das in den „hey-du-Erzähl-mal-was-von-dir“-Typen auch kleine Romantiker stecken 😉 man weiß nie..

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    1. Klingt ja so, als hättest du nen glücklichen Fang gemacht. 😊 So ist es, meiner Meinung nach, genau perfekt. Anders wäre ja schon übertreiben & würde mich wahrscheinlich misstrauisch machen. 😄 Kann sein, zum jetzigen Zeitpunkt war aber leider noch keiner dabei. Ich geb meine Suche aber nicht auf.
      Liebe Grüße zurück!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

