Mode-Inspirationen im Zeitschriften-Format

Mode-Inspirationen im Zeitschriften-Format

„Fashion is not something that exists in dresses only. Fashion is in the sky, in the street, fashion has to do with ideas, the way we live, what is happening.“ – Coco Chanel

Inspirationen für Outfits & tolle Kombinationen hole ich mir gewöhnlich von der Straße. Das heißt, dass wenn mir ein Stil einer Frau ins Auge sticht, versuche ich es meist auf meine Art & Weise nachzustylen. Wenn ich jedoch bewusst wissen will, was diese Saison angesagt ist & wie man es zielsicher kombinieren kann, greife ich immer zu diesen drei Zeitschriften.

ElleDie Zeitung mit dem Modestil für anspruchsvolle Damen mit großen Budget. Diese Zeitschrift wurde 1940 in Frankreich gegründet & seit den 60er Jahren setzte sich Elle zum Ziel nicht nur über Trends zu berichten, sondern selbst welche zu erschaffen. Mittlerweile ist sie in mehr als 90 Ländern erhältlich.

Harper´s BazaarDiese Zeitschrift erschien erstmals 1867 & war das erste seiner Art. Seitdem gilt es als stärkster Konkurrent der allbekannten Vogue. Es gilt als Hort für außerordentliche Talente im Bereich Mode, Lifestyle & Beauty.

VogueDie wohl bekannteste Modezeitschrift aller Zeiten. 1892 wurde das erste Exemplar in der USA veröffentlich & erfreut sich seitdem an großen Erfolg. Bekannt wurde sie vor allem durch die herausragenden Fotostrecken im Inneren mit bekannten Fotografen & berühmten Models. In der Vogue zu erscheinen ist eine große Ehre.

Klar sind hier auch des öfteren Beispiele enthalten, die ich selbst nie anziehen würde, da sie nicht alltagstauglich sind. Jedoch erfährt man doch, was gerade en vogue ist. Leisten kann ich mir Exemplare aus diesen Zeitschriften sowieso (meistens) nicht. Trotzdem macht es Spaß, sie mit meinen „low budget“ nachzustylen & so meinen eigenen Stil zu finden.

Wo holt ihr euch Inspirationen für Outfits? Welche Mode-Zeitschriften liest ihr gerne? Lasst´s mich in den Kommentaren wissen.

XO S.

Quelle: Wikipedia

Ein Gedanke zu “Mode-Inspirationen im Zeitschriften-Format

  1. Die Bazaar mutiert momentan auch zu einer meiner liebsten Zeitschriften 🙂 werde mir die in den nächsten Monaten auch kaufen ❤
    Die Vogue hab ich früher auch gern gelesen 🙂
    Tolle Auswahl und toller Beitrag ❤

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

