Das Herz Spaniens

Das Herz Spaniens

Vor zwei Jahren war ich gemeinsam mit meinen Vater für vier Tage in Madrid, zufällig zur Krönung von Felipe VI.. Diese wunderschöne Stadt hat mich ab den ersten Augenblick total begeistert, nahezu verzaubert. Obwohl Madrid mit ca. 7 Millionen Einwohnern zu den größten Metropolen der Welt gehört, hatte ich trotzdem nie das Gefühl mich in einer Großstadt zu befinden. Viele Bäume, riesige Parks, wunderschöne Brunnen, atemberaubende Paläste & andere Gebäude, sympathische, hilfsbereite Leute & co. sind nur wenige der vielen tausenden Gründe, warum ich mich sofort wohl gefühlt habe.

Leider habe ich in Madrid vor lauter Staunen vergessen die meisten beeindruckenden Sehenswürdigkeiten zu fotografieren. Einige Bilder habe ich aber für euch:

SONY DSC

SONY DSC
Kathedrale von Madrid
SONY DSC
Der Königspalast.

SONY DSC

SONY DSC
Retiro-Park
SONY DSC
Kristallpalast im Retiro-Park

SONY DSC

SONY DSC
Das damals frisch gekrönte Königspaar.

SONY DSC

Wie ihr auf den Bildern unschwer erkennen könnt, Madrid ist einfach hinreißend. Selbst tausende Bilder würden aber nicht ausreichen um die Schönheit & vor allem den südländischen Flair dieser Stadt einzufangen. Ihr müsst einfach persönlich hin!

Devolver bien por mal. – Das wohl bekannteste spanische Sprichwort.

XO S.

P.S.: Für Fragen zu unserer Unterkunft, Sehenswürdigkeiten, Tipps & co. bin ich allzeit bereit. Schreibt mir einfach in den Kommentaren!

2 Gedanken zu “Das Herz Spaniens

Kommentar verfassen

