Monatsfavoriten April 2016

Monatsfavoriten April 2016

Der April ist zwar schon längst vorbei, aber wie ein bekanntes Sprichwort sagt:

Besser spät als nie! 🙂

Bodylotion & Duschgel „Blueberry memories“ von Treaclemoon: Ich bin ein großer Fan von dieser Marke, da alle Produkte herrlich duften, traumhaft pflegen & nebenbei nicht mal teuer sind. Außerdem sind sie frei von jeglichen Parabenen & Silikonen und verzichten auf Tierversuche. Einfach perfekt! Ich bin immer besonders begeistert, wenn es mal wieder eine neue Duftsorte gibt, auch wenn diese meist nur für kurze Zeit erhältlich sind. „Blueberry memories“ riecht, wie der Name schon verrät, nach Blaubeeren & soll uns mit diesen Geruch an die Zeit in unserer Kindheit zurück bringen, wo noch alles faszinierend für uns war. Ich liebe solche Denkanregungen & habe mich selbst schon, unter der Dusche, beim Einseifen dabei erwischt, wie ich daran gedacht habe, wie ich früher mit meiner Nachbarin immer stundenlang im Wald unterwegs war um den schönsten Stein zu finden & dann meist voller Dreck, mit aufgeschürften Wunden, aber mit strahlenden Augen nach Hausen zurück gekehrt bin. Rein deshalb habe ich mich total in diese Serie verliebt. Der traumhaft süßliche Duft & die sehr wirksame feuchtigkeitspendende Formel sind dabei fast nebensächlich.

Tshirt von C & A: Normalerweise bin ich kein wirklicher Fan von diesem Geschäft, doch letztes Mal hat mich meine Mama mit rein geschleppt & ich habe echt nette Sachen gefunden, wie z.Bsp. dieses Tshirt. Begeistert bin ich vor allem von dem super leichten & bequemen Stoff. Außerdem liebe ich das frühlingshafte Muster. Ich habe dieses T-Shirt in einer Größe größer als normal gekauft, da es beim Anprobieren im Geschäft in S doch sehr anliegend war. M ist mir jetzt aber nach dem Waschen zu groß, da es sich weitet. Also bitte kauft eure ganz normale Größe & macht nicht den gleichen Fehler wie ich.  

Schlüpfer von TamarisSchlüpfer oder Slipper (auch wenn der Name total bescheuert ist!) sind in diesem Jahr wieder total angesagt. Ich bin selbst sehr begeistert von diesen Schuhe, da man sie einfach zu allen kombinieren kann. Ganz voll finde ich dieses Paar von Tamaris, da es schwarz/weiß ist, jedoch durch die funkelnden , aber doch eher unauffälligen Glitzersteine genau zu mir passen. Mädchenhaft, ein klein wenig kitschig & trotzdem extrem cool bzw. angesagt!

Nagellack „I pink i can“ von EssieBilde ich mir das nur ein oder sind gerade sehr helle rosarot/ fast deckweiße Nagellack total in? Jedenfalls sah ich bei meinen Lieblingsbloggern, wie Tanya Burr oder Anna Laura Kummer, in letzter Zeit nur diese Farbe & musste es sofort nachmachen. Ich finde diese Farbe super, da sie mädchenhaft ist & hellrosa aber trotzdem überall dazu passt. (Meine Hauptmotive für Einkäufe in letzter Zeit! :-P) Außerdem sind Pastellfarben dieses Jahr wieder top modern, steht zumindest in der aktuellen Instyle. Die exakt gleiche Farbe wie ich, ist bereits ausverkauft, jedoch habe ich euch eine fast idente, sehr ähnliche verlinkt.

SONY DSC
„I pink i can“ bereits ausverkauft, Fiji habe ich euch verlinkt, da es sehr ähnlich ist.

Endlich wieder mehr Zeit an der frischen Luft verbringen! Ziemlich kurioses Favorit in diesen Monat, aber ich musst es einfach erwähnen. Versteht mich nicht falsch, ich liebe den Winter (Wer muss hiermit auch sofort an den Schneemann Olaf von „Die Eiskönigin“ denken?), aber es hat etwas magisch, wenn im Frühling endlich wieder alles zu blühen beginnt, die Sonne scheint & man wieder auf der Terrasse zu Mittag essen kann. In dieser Jahreszeit tendiere ich dazu, einfach alles außen zu machen (sei es unter einer dicken Kuscheldecke, der Wille zählt!). Ich gehe wieder zum Joggen in den Wald, wiederhole den Prüfungsstoff auf der Terrasse, sitze nach der Uni entspannt im Liegestuhl,…

Frische Blumensträuße im Zimmer: Eigentlich ähnliche Gründe wie der obere Favorit: Der Frühling kehrt zurück & so habe ich das Gefühl auch bei stundenlangen Lernen im Zimmer in der Natur zu sein.

IMG_4211

XO S.

2 Gedanken zu “Monatsfavoriten April 2016

  1. Zuerst mal: Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar, ich habe mich sehr gefreut!
    Ich finde deinen Monatsreview richtig klasse. Vor den Produkten der Marke Treaclemoon war ich schon so oft gestanden, habe allerdings noch nie eines gekauft. Das muss ich doch glatt mal ändern 🙂
    Liebe Grüsse aus Frankfurt,
    Julia

    Gefällt mir

    1. Gerne. Dein Blog ist wirklich wahnsinnig gut! 🙂
      Dankeschön, das freut mich sehr. Treaclemoon ist wirklich eine tolle Marke, musst du wirklich ausprobieren.
      Viele liebe Grüße zurück, Sabrina aus Tirol

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

