Travel Essentials

Travel Essentials

“You want to know what its like to be on a plane for 22 hours? Sit in a chair, squeeze your head as hard as you can, don’t stop, then take a paper bag and put it over your mouth and nose and breath your own air over and over and over.” – Lewis Black

Zu verreisen bedeutet für die meisten sehr viel Stress, da sich die wenigsten auf langen Flügen oder auf ewigen Zugfahrten wirklich wohl fühlen. Meine Familie und ich sind schon verreist, wo ich sehr klein war, daher habe ich schon einiges von der Welt gesehen &  habe auch einige Erfahrungen darin, was man auf einer langen Reise unbedingt immer bei sich tragen sollte & auf was man eher verzichten kann. Hier also meine Tipps fürs Handgepäck auf Langstreckenflügen:

SONY DSC
Titan-Koffer hier
SONY DSC
Laptop, Rätsel, Block & Federpenal

SONY DSC

  • Schal oder leichtes Tuch: Wenn man unterwegs in den Süden ist, vergisst man häufig, dass es gewöhnlich im Flugzeug richtig kalt ist & holt sich so schneller als erwartet eine Erkältung (schlimmer könnte der Urlaub dann nicht starten!).
  • Kleine Kuscheldecke, kuschlige Socken, kleiner Polster oder aufblasbares Nackenkissen: Vor allem auf Langstreckenflügen nutze ich die Zeit oft um zu schlafen. Eine leichte Decke & kuschliche Socken geben mir sogar auf einen ungemütlichen engen Economy-Sitz das Gefühl geborgen zu sein.

    SONY DSC
    Socken: H & M , Decke: Ikea ,  Kissen: Tchibo
  • Pyjama, frische Unterwäsche, Bikini, Flip-Flops & Kleidung für den nächsten Tag: Einer guten Freundin von mir ist es mal passiert, dass ihr Koffer auf die falsche Reise ging & statt in Kroatien in London landete. Seit sie mir das erzählt hat, packe ich immer das Allernotwendigste in mein Handgepäck. Falls mein Koffer also verloren gehen sollte, habe ich genügend Kleidung um am nächsten Tag einkaufen zu gehen. Außerdem dauert es üblicherweise 1-2 Tage bis der Koffer dann den richtigen Zielort erreicht, also ist nicht alles verloren, wie ich früher immer dachte.

    SONY DSC
    Pyjama: H & M
  • Taschentücher
  • Handcreme & Gesichtscreme für trockene Haut, Lippenbalsam: (Beachten: unter 100ml!) In einem Flugzeug ist es normalerweise ziemlich trocken, daher ist es wichtig die Haut ausreichend zu pflegen.
  • Leichtes Puder: Schnell vor dem Aussteigen auftragen & ihr seht frisch und gepflegt aus!
  • Desinfektionsmittel: (Beachten: unter 100ml!) Bakterien befinden sich überall, wo sich viele Menschen aufhalten & die Flugzeugtoilette ist auch nicht gerade der sauberste Ort, den man sich vorstellen kann. Wenn man sich die die Hände desinfizieren kann, fühlt man sich gleich viel besser.
  • Deo bzw. kleines Parfüm: (Beachten: unter 100ml!) Viel zu enge Sitzplätze & stundenlang die gleiche Kleidung anhaben. Braucht es noch mehr Argumente?
  • Kopfhörer: Dann müsst ihr nicht extra die überteuerten im Flugzeug kaufen fürs Filme schauen!
  • Kindle-Reader mit meinen absoluten Lieblingsbücher & ein/zwei neuen Bestsellern: Ich habe immer meine Lieblingsbücher auf meinen Ebook dabei, falls die neu herunter geladenen mir nicht gefallen. SONY DSC
  • Laptop: Die ewig langen Wartezeiten am Flughafen können mit ein paar Folgen von „Gossip Girl“ wie im Fluge vergehen.
  • Kreuzworträtsel & Sudoku (gegen Langeweile)
  • Kleines Federpenal mit Stiften: Falls es was auszufüllen gibt & fürs Rätsel lösen!
  • Kaugummi oder scharfe Zuckerln: Mundgeruch bei so einer Enge ist UNBEDINGT zu vermeiden!

XO S.

Inspirationen:

Kommentar verfassen

