Herzlich Willkommen zu einer weiteren neuen Kategorie auf meinen Blog. Hier werde ich laufend meine Lieblingsbücher & -zeitschriften vorstellen, egal welches Genre, einfach was mir gefällt.

Anfangen möchte ich mit zwei Büchern der Journalistin Nina Garcia. Einigen wird sie vielleicht aus der Show „Project Runway“ mit Heidi Klum bekannt sein.

Der perfekte Kleiderschrank – Die 100 Style-Klassiker, die jede Frau braucht 

„Besitzen Sie Kleidungsstücke, in denen Sie immer toll aussehen? Oder nur Fehlkäufe? Die Moderedakteurin Nina Garcia erklärt charmant-gewitzt, was ihre Top 100 der klassischen Kleidungsstücke sind, die jede Frau braucht, und wie man aus diesen seinen eigenen Stil entwickelt. Als Einkaufsführer sowie Bezugssystem ist diese Liste ein Leitfaden, ein Barometer von Modeartikeln, die der Zeit sowie den Trends getrotzt haben.“ – Amazon Beschreibung

SONY DSC

„Der perfekte Kleiderschrank“ habe ich mir zuerst gekauft. Um ehrlich zu sein nur, weil mir der wunderschön gestaltete Umschlag in der Bücherei sofort aufgefallen ist. Doch beim Lesen war ich sofort fasziniert von den einerseits hilfreichen Tipps, den charmanten Witzen &  den atemberaubend schönen Zeichnungen von Ruben Toledo. 

SONY DSC

Im Grunde genommen geht es in diesem Buch über die 100 Kleidungsstücke (A-Linien-Kleid, Bleistiftrock, Cape, Converse, Investmenttasche, Jeansjacke, Lederhose, Motorradjacke, Seidenschal, Trenchcoat,..), die jede Frau besitzen sollte & wie man sie am besten kombiniert. Neben Wissenswerten über bekannte Marken, wie z.Bsp. Chanel oder Prada, gibt es außerdem Musik-, Filmtipps & co.. Kurz zusammengefasst handelt es sich bei diesem Buch um ein witziges, geniales, charmantes Mode-Einmaleins mit wunderschönen Zeichnungen. Ich kann es nur wärmstens jeder Fashionista empfehlen!

Der perfekte Look – Umwerfend aussehen bei jeder Gelegenheit 

„Trends kommen und gehen, echter Stil ist zeitlos. Doch wie verwirklicht man ihn für sich selbst? Wie kann man jederzeit gut und dennoch kreativ und einfallsreich angezogen sein? Die beliebte Modeexpertin und Bestsellerautorin Nina Garcia hat hier ihr Stil-Manifest zusammengestellt, unentbehrlich für jede Frau, die jederzeit chic sein möchte. Schritt für Schritt leitet Nina Garcia dazu an, für sich die richtige Antwort auf die drei Kernfragen zu finden: »Was habe ich?«, »Was brauche ich?«, »Was will ich?«. Damit lässt sich so einkaufen, dass man bewundernde Blicke auf sich zieht und unnötige Geldausgaben der Vergangenheit angehören.“ – Beschreibung von Amazon 

SONY DSC

Das zweite Buch von Nina Garcia in meiner Sammlung handelt von den perfekten Outfits für jede Situation, wirklich JEDE Situation. Es gibt insgesamt 8 Kategorien: Business, Liebe, Der Tag, Der Abend, Festtage, Besondere Anlässe, Hochzeiten & Traumreise. Nina Garcia erklärt in jeden Kapitel, was für die jeweilige Situation ein absolutes Muss ist und wovon man lieber die Hände lassen sollte. Vom klassischen Kostüm für ein Bewerbungsgespräch, über das kleine schwarze Kleid fürs erste Date, bis hin zum Outfit zum Verlassen werden & der Entbindung, ist alles enthalten. Ich habe beim Lesen teilweise wirklich laut auflachen müssen, aber trotzdem einiges gelernt. Ein absolutes Must-Have in jedem Bücherregal!

SONY DSC

(Ach ja: Bitte kauft euch ein Hardcover-Exemplar & ja kein Ebook, da diese Bücher wirkliche Hingucker sind!)

XO S.

Kommentar verfassen

